Längst hat die amerikanische Sportart Roundnet (oder auch Spikeball genannt) Europa und die Schweiz erreicht. So entstand 2019 unser Verein in Neuenhof AG, welcher es sich zum Ziel gemacht hat, die Sportart weiter zu betreiben und damit zu verbreiten.

Entstanden ist das Ganze im kleinen Kollegenkreis im Jahr 2018. Regelmässig trafen wir uns als eine kleine Gruppe von „Spikeball-Begeisterten“ auf dem Rasen und genossen das Spielen und Zusammensein. Aus ein paar wenigen wurden innert kurzer Zeit immer mehr. Schnell kam die Idee einen Verein zu gründen, um somit auch besser in Kontakt mit bereits existierenden Roundnet-Vereinen zu kommen. Im Herbst 2019 war es soweit und der Roundnet Club Neuenhof (RCN) entstand. Mittlerweile zählt unser Verein über 30 aktive Mitglieder.

Der RCN ist damit nach Bern, Lausanne & Zürich der 4. Roundnet-Verein der Schweiz. Sämtliche Vereine der Schweiz findest Du hier.

Trainings: Aktuell trainieren wir jeweils am Montag und Mittwoch von 20:30 – 21:00 Uhr auf den Kunstrasenplätzen in Neuenhof. Unser aktuelles Schutzkonzept findest Du hier.

Interessiert? Schreibe eine E-Mail and praesident@rc-neuenhof.ch. Wir freuen uns auf Dich!